von Claus Weselsky, Bundesvorsitzender der Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer (GDL)
27.3.24 – 09:00 Uhr
ABZ Gelsenkirchen

Programmänderung: Anstelle von Claus Weselsky wird für die GDL nun der Bezirksvorsitzende NRW, Sven Schmitte, kommen und zum selben Thema sprechen „Kampf für die 35-Std.-Woche für Schichtarbeitende und Entflexibilisierung“. Siehe hier. Sven Schmitte ist auch Mitglied im GDL-Hauptvorstand und der GDL Bundestarifkommission.

I
m Winter 2023 rief die GDL ihre Mitglieder zum Streik auf. Denn ihre berechtigte Forderung nach der 35-h-Woche wurde als absurd abgetan. Claus Weselsky berichtet aus erster Hand über diesen richtungsweisenden Kampf für Entlastung und Ent-Flexibilisierung im medialen Gegenwind.

Auch zu finden auf Instagram

Eine Teilnahme ist auch online per Video-Streaming möglich. Dafür ist eine Anmeldung erforderlich. Nach Anmeldung und Bezahlung wird am Morgen vor der Veranstaltung bzw. Beginn per email ein Link zugesandt. Die Anmeldung und Bezahlung muss bis spätestens am jeweiligen Vortag um 20 Uhr erfolgen.

Anmeldeverfahren:

Email an Traugott Nassauer (stream4oa@web.de) unter Angabe der einzelnen Tage bzw. Veranstaltungen. Überweisung des Preises auf das Konto:

Offene Akademie e.V., IBAN: DE 3042 0700 2402 0025 0905, BIC/SWIFT: DEUTDEDB420

Stichwort „Offene Akademie Streaming, Nachname“.

Weitere Informationenn dazu im ausführlichen Programm (pdf) auf Seite 25.

zurück zum Programm 2024


Jetzt spenden

Helfen Sie mit, dass dieses einmalige Forum kritischer Wissenschaft und Kultur finanziell unabhängig, allein durch Spenden, Seminar-Beiträge und Literaturverkauf leben und sich fortentwickeln kann.