Veröffentlicht am 02. März 2024

Wir verurteilen den Überfall der Hamas am 7. Oktober 2023 auf die israelische Bevölkerung. Doch nach vorheriger langjähriger Repression wird nun der barbarische Feldzug der israelischen Armee immer mehr zum Völkermord an der Bevölkerung in Gaza. Er forderte bereits über 30 000 Todesopfer, zum großen Teil Frauen und Kinder. Hintergründe und Perspektiven dieses Konflikts stehen im Zentrum der Podiumsdiskussion.

Im Podium:

Dr. iur. Nora Salem

Juristische Fakultät, Deutsche Universität Kairo

Ahmad Yacob

Sohn palästinensischer Flüchtlinge in Damaskus, Kenner der Arbeiterbewegung in Palästina.

Reinhard Funk

Mitglied im Zentralkomitee der MLPD und Kenner der internationalen Solidaritätsbewegung. @mlpd.de

Dr. Shir Hever

Journalist und Forscher, Bündnis für Gerechtigkeit zwischen Israelis und Palästinensern, Jüdische Stimme. @juedischestimme

und weitere

am Fr, 29.03. um 19:30 Uhr

zurück zum Programm 2024


Jetzt spenden

Helfen Sie mit, dass dieses einmalige Forum kritischer Wissenschaft und Kultur finanziell unabhängig, allein durch Spenden, Seminar-Beiträge und Literaturverkauf leben und sich fortentwickeln kann.