Von Dr. Shir Hever – Freitag 29.3.24 – 16.00 Uhr

Export von Unterdrückung: Die israelische Militärindustrie und der Sicherheitssektor haben sich zunächst als Instrument zur Verteidigung des Staates Israels entwickelt, wurden aber im Laufe der Zeit privatisiert und zu einem wichtigen Exporteur von Militärtechnologie für autoritäre Regime. Die Israelische Rüstungsindustrie hat versucht, die besetzten palästinensischen Gebiete in ein Labor für Unterdrückungstechnologie zu verwandeln, aber das Experiment ist gescheitert.

Dr. Shir Hever ist Journalist und Forscher. Er ist in Jerusalem geboren und lebt in Karlsruhe. Er ist Geschäftsführer von BIP (Bündnis für Gerechtigkeit zwischen Israelis und Palästinensern e.V.) und Mitglied in der Jüdischen Stimme für gerechten Frieden in Nahost eV. @juedischestimme)

Der Vortrag findet am Fr, 29.03. um 16 Uhr statt. Der Vortrag kann auch online verfolgt werden, Hinweise hier.

Zurück zum Programm 2024


Jetzt spenden

Helfen Sie mit, dass dieses einmalige Forum kritischer Wissenschaft und Kultur finanziell unabhängig, allein durch Spenden, Seminar-Beiträge und Literaturverkauf leben und sich fortentwickeln kann.