Prof. Dr. Jean Ziegler, Genf , Mitglied des Beratenden Ausschusses des UNO-Menschenrechtsrats, Mitglied des Beirats der Offenen Akademie, schrieb uns am 20.02.2024:

Liebe Kolleginnen und Kollegen,
liebe Freundinnen und Freunde!

Ich unterstütze Euer Vorhaben zur Durchführung der „Strategiekonferenz zur Rettung der Lebensgrundlagen der Menschheit“ aus vollem Herzen!

Der Ausbruch der globalen Umweltkatastrophe stellt das Überleben der Menschheit infrage. Ich kenne das Buch von Stefan Engel dazu. Es ist ausgezeichnet.
Wird sie nicht gestoppt oder eingedämmt, wird es verheerend für Milliarden Menschen sein. Dann kommt die Menschheit in die Barbarei. Das ist eine sehr ernste Sache.

Wir müssen beraten, wie das verhindert werden kann. Eure Überlegung, die Arbeiterschaft, Wissenschaftler und Umweltbewegung zusammen zu bringen ist dafür eine ausgezeichnete Idee. Das ist eine starke Kraft. Ich unterstütze das.

Man muss den Dingen auch auf den Grund gehen. Meine Überzeugung ist, dass die Ausbeutung von Mensch und Natur überwunden werden muss.

Leider kann ich nicht persönlich an der Konferenz dabei sein.

Ich bin froh, dass es Euch gibt und ihr eine so bedeutende Arbeit macht.

Ich wünsche Euch allen aus vollem Herzen viel Erfolg!  
Es grüßt Euch herzlich voller Solidarität und Bewunderung

Euer Jean Ziegler


Jetzt spenden

Helfen Sie mit, dass dieses einmalige Forum kritischer Wissenschaft und Kultur finanziell unabhängig, allein durch Spenden, Seminar-Beiträge und Literaturverkauf leben und sich fortentwickeln kann.