von Dr. med. Martin Hulpke-Wette
Samstag 8.11. von 15.30 bis 17.30 Uhr
Wie gelingt es die Wärmeplanung in Göttingen praktisch umzusetzen, um so zeitnah wie möglich die CO2 Emissionen im Heizungssektor zu senken? Wir bieten einen Workshop an für alle Menschen, die sich Gedanken drum machen möchten, wie man ins praktische Handeln kommen kann, nachdem zunächst im Rahmen der Wärmeplanung eine Bestands Analyse sowie eine Analyse der Notwendigkeit des Handelns erstellt wurde.
Wir von GöttingenZero stellen Konzepte wie Wärmewende-Wohnzimmer-Talks, Wärmepumpen-Stammtische, Wärmepumpen-Partys und anderes vor, um gemeinsam mit euch zu überlegen, wie man dies praktisch strategisch umsetzen kann und gegebenenfalls höher skalieren kann, da faktisch fast alle Kommunen vor demselben Problem stehen, dass im privaten Sektor Menschen versuchen müssen, fossile Energien einzusparen oder deren Verbrauch zu beenden und neue Technologien einzusetzen.
Dr. med. Martin Hulpke-Wette ist Facharzt für Kinderheilkunde und Jugendmedizin und Kinderkardiologie im Ruhestand. Mitbegründer von Health for Future Göttingen; Mitglied von GöttingenZero; Gründungsmitglied der Bürgerenergie Göttingen e.G.