Wir begrüßen Dr. Rolf Gössner als neues Mitglied des wissenschaftlichen Beirats der Offenen Akademie. Rolf Gössner, Rechtsanwalt, ist stellvertrender Richter am Staatsgerichtshof der Freien Hansestadt Bremen und stellvertretender Sprecher der Deputation für Inneres in der Bremer Bürgerschaft. Er Vizepräsident der Internationalen Liga für Menschenrechte. Über vier Jahrzehnte wurde er durch den Verfassungsschutz überwacht. Am 3.02.2011 wude vom Verwaltungsgericht diese Überwachung als von Anfang an für rechtswidrig erklärt. Seine Enthüllungen über die Zusammenarbeit von Verfassungsschutz und Neofaschisten sind heute hoch aktuell.


Spenden

Helfen Sie mit, dass dieses einmalige Forum kritischer Wissenschaft und Kultur finanziell unabhängig, allein durch Spenden, Seminar-Beiträge und Literaturverkauf leben und sich fortentwickeln kann.

Jetzt spenden
>