Der Einsatz für fortschrittliche Kunst ist ein ureigenes Anliegen der Offenen Akademie. Nun findet ein besonders krasser Fall der Zensur statt: Geplante Konzerte von Roger Waters werden abgesagt.

Waters ist Mitbegründer der Band Pink Floyd. An den Konzerten haben 10 000ende teilgenommen. Nun wird er attackiert und zensiert. Hintergrund sind Waters´ Eintreten gegen beide kriegstreibenden Seiten Russland und USA-NATO in dem Krieg um die Herrschaft über die Ukraine sowie sein Engagement für die Rechte des palästinensischen Volkes gegen die Siedlungspolitik der Regierungen Israels. Das geht eigentlich alle für fortschrittliche Wissenschaft und Kultur engagierten Menschen an.
Eine Petition auf change.org wurde gestartet. Wir bitten um Unterschrift für die Petition. Bitte auf folgende Zeile klicken:

Kein Konzertverbot für Roger Waters … in Frankfurt und anderswo!

https://chng.it/JtGQSh5pzQ

Inzwischen wurde das Konzertverbot zu Fall gebracht. Weiteres hier. Dank an alle Unterstützer.


Jetzt spenden

Helfen Sie mit, dass dieses einmalige Forum kritischer Wissenschaft und Kultur finanziell unabhängig, allein durch Spenden, Seminar-Beiträge und Literaturverkauf leben und sich fortentwickeln kann.