Dringender Spendenaufruf für Hilfstransport in das Flüchtlingslager Lipa / Bosnien!   Am 22.4. berichtete Meik Schöpping  im Rahmen der Online Vortragsreihe der Offenen Akademie von der dramatischen Situation vieler Flüchtlinge und der Arbeit ehrenamtlicher mutiger Helfer, die zur Rettung Tausender Menschen beigetragen haben. Meik Schöpping war selbst mehrfach bei Einsätzen im Mittelmeer zur Seenotrettung von Flüchtlingen mit der Seawatch aktiv.

Aktuell organisiert er in Zusammenarbeit mit Solidarität International einen Hilfstransport in das Flüchtlingslager Lipa an der bosnischen Außengrenze.

Dort herrschen katastrophalen Hygiene-Bedingungen trotz Corona. Die Menschen hungern, frieren z.T. seit Monaten. Vor Ort gibt es nur noch wenige Helfer.

Für die Finanzierung des LKW mit Hilfsgütern, der diese Woche losfährt, werden noch dringend Spenden benötigt.

Spendenkonto: KontoNr.6100 800 584 BLZ: 501 900 00 Frankfurter Volksbank Stichwort: „Hilfstransport Lipa“, Kontoinhaber:Solidarität International eV IBAN: DE86 5019 0000 6100 8005 84

Einen ausführlicheren Bericht gibt es hier.


Jetzt spenden

Helfen Sie mit, dass dieses einmalige Forum kritischer Wissenschaft und Kultur finanziell unabhängig, allein durch Spenden, Seminar-Beiträge und Literaturverkauf leben und sich fortentwickeln kann.