Liebe Freunde der Offenen Akademie!

In diesem Jahr findet zum 11. Mal eine einwöchige Veranstaltung der Offenen Akademie in Gelsenkirchen statt. Rechtsentwicklung, wachsende Kriegsgefahr, drohender Umweltgau:

mit 27 Vorträgen und 6 Kulturveranstaltungen erhalten die Besucher wieder einen umfassenden Einblick zu Alternativen, die von Wissenschaftlern, der Bevölkerung und Bürgerbewegungen zur Lösung der weltweiten Probleme erarbeitet wurden

Die Offene Akademie hat sich zum Ziel gesetzt, diese Erkenntnisse und Lösungsvorschläge einem möglichst breiten Publikum zu vermitteln. Das soll unabhängig von der persönlichen sozialen Situation und den finanziellen Verhältnissen möglich sein.

Aus diesem Grund hat der Beirat der Offenen Akademie beschlossen, einen Sozialfonds einzurichten, der durch Spenden finanziert wird. Er soll Zuhörern, die es sich sonst nicht leisten können die Möglichkeit bieten, an der Offenen Akademie teilzunehmen.

Wir bitten um Spenden unter dem Stichwort „Sozialfonds“ auf das Konto der Offenen Akademie.

Kontoverbindung:

Offene Akademie

Deutsche Bank

IBAN: DE30 4207 0024 0200 2509 05

BIC: DEUTDEDB420


Jetzt spenden

Helfen Sie mit, dass dieses einmalige Forum kritischer Wissenschaft und Kultur finanziell unabhängig, allein durch Spenden, Seminar-Beiträge und Literaturverkauf leben und sich fortentwickeln kann.